Ferienpass X-Island im Telebasel

Pumptracktraining
Wärend dem Ferienpass der Region Liestal und Umgebung in Hölstein konnten Kids, die den Nervenkitzel suchen, lernen, wie ein Pumptrack richtig befahren wird.

Wald und Wild
Im Rahmen des Ferienpassprogramms verbrachten die Kinder einen Tag im Wald und begleiteten den Jäger bei seiner Arbeit.

Bogenschiessen
Die Kinder erhielten Einblick in die Schiesstechnik und erlernten den Umgang mit Pfeil und Bogen. Zum Schluss konnten sie ihre Fähigkeiten in einem kleinen Turnier ausprobieren.

Seifenkisten selber bauen
Unter Anleitung von einem Fachmann bauten bastelfreudige Kinder in Gruppen von je drei, eine Seifenkiste die Renntauglich ist.

Hundebegegnungen
Auch in diesem Jahr war das Angebot „Hundebegegnungen“ der Hundeschule Alpha in Liestal der grosse Renner. In zahlreichen Ãœbungen konnten die Kinder den Kontakt mit unterschiedlichen Hunderassen einüben und lernten so, wie sie sich bei einer spontanen Begenung mit Hunden richtig verhalten.

weitere Infos unter www.x-island.ch

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.