Workshop für Gemeindebibliotheken zum Thema Gaming & Coding

in der Kantonsbibliothek Baselland

18. und 25. März 2019
Es wurden unterschiedliche Gaming-Coding-Stationen in einer Rallye zum Ausprobieren angeboten. Egal, ob Teilnehmende mit dem Thema Gaming & Coding gerade erst beginnen oder schon einige Ideen haben, ich möchte Sie bei einem Vorhaben, so etwas in ihrer Bibliothek zu nutzen, unterstützen.
In einer Gruppenarbeit wurde ein eigenes Angebot im Kontext Bibliothek erarbeitet. Dieses wurde präsentiert, besprochen und ausgewertet. So, dass es in der eigenen Bibliothek umgesetzt werden kann.

Ziele:
Hands-on, Vorurteile abbauen, Gaming selber ausprobieren und kennenlernen, Erfahrungen austauschen und neue Impulse für Bibliotheksalltag gewinnen.
Allen Workshopteilnehmenden wurde ein Handout abgegeben.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.