Ja nicht rot werden, eine Kampagne der Krebsliga

Es geht wieder los.

«Ja nicht rot werden» ist ein innovatives Sonnenschutzprojekt der Krebsliga des Kantons Zürich in Zusammenarbeit mit mit shochzwei. Bei Jugendlichen ist das Schönheitsideal sommerlich gebräunter Haut weit verbreitet. Das Thema Sonnenschutz interessiert hingegen in der Regel wenig. Aus diesem Grund hat sich die Krebsliga Zürich zum Ziel gesetzt, Jugendliche im Alter zwischen 12 und 20 Jahren konstant darauf aufmerksam zu machen, wie wichtig der richtige Sonnenschutz für ihr Leben ist. Da Teenager für Präventionsanliegen nur schwer zu erreichen sind, setzen wir seit 2013 auf die Ansprache durch geschulte, gleichaltrige Jugendliche, was auf sehr grosse Akzeptanz stösst (Peer-Education). Wir fanden mit JobShop, einer Anlauf- und Arbeitsvermittlung für Jugendliche in Zürich, einen idealen Kampagnenpartner. Die jugendlichen Botschafter werden jährlich zum Thema Sonnenschutz geschult und in die Weiterentwicklung und Umsetzung der Kampagne einbezogen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.