KunstKübel – Kunst gegen Littering

Start des Projekts KunstKübel und Aufruf für Kunstschaffende

 

Das Projekt KunstKübel hat zum Ziel, siLogo_KUNSTKUEBELch mit Kunst gegen Littering zu engagieren. Im Rahmen des Projekts KunstKübel werden alle interessierten Kunstschaffenden aus der Region Basel eingeladen, einen Basler Abfalleimer individuell gestalten. Dafür wurden rund 100 Blachen kostenlos zur Verfügung gestellt, welche bei der Manufaktur Obst & Gemüse  abgeholt werden konnten. Lediglich das Thema Littering ist vorgegeben. Die gestalteten Abfallkübel werden ab dem 29. Mai bis ende Juni am Kleinbasler Rheinufer zwischen der Wettstein- und Dreirosenbrücke montiert und können dort an der schönsten Freiluftgalerie besichtigt werden. Anschliessend wurden die Blachen vom 10. bis 16. Juni an der SCOPE zum Verkauf angeboten. Ein öffentliches Voting und eine topbesetzte Jury kürierte dafür die 20 besten Werke.

www.kunstkuebel.ch ist online! mit Pressestimmen, Infos und Downloads.
homepage www.kunstkuebel.ch ist online!

Für aktuelle Infos, Fotos gehe auch auf www.facebook.com/kunstkuebel Like und Teile.

Dieses Projekt wurde in Zusammenarbeit mit den Basler Verwaltungstellen der  Statdreinigung, Amt für Umwelt und Energie und dem Präsidialdepartement durchgeführt.

Flyer
Flyer_KunstKübel_A5_Seite_1_web

Medienmitteilung
PresseartikelÂ